Kurse


Unser Kursangebot reicht von gesundheitsorientierten - bis hin zu Power-Stunden. Ob z.B. gesunder Rücken, Step oder Yoga, bei uns findet jeder das Richtige. Mit viel Spaß an der Bewegung und bei motivierender Musik wird jede Stunde zu einem intensiven Erlebnis in einer Gruppe von Gleichgesinnten. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl Ihrer Kurse.

scala_kursplan_winter-final

Dynamic Body:

Bodystyling in Verbindung mit Koordinations- und Gleichgewichtsschulung, Dehnung und Entspannung. Für alle Altersgruppen!



Faszien Training:

Faszien sind die Bindegewebshülle der Muskeln und Organe. Sie bilden Stützgewebe, Verankerungen, gehen ineinander über und verknüpfen so ganze Systeme miteinander. Faszien können für Gelenk- und Rückenschmerzen verantwortlich sein, oder können die sportliche Leistungsfähigkeit begrenzen. In dieser Stunde werden Faszien trainiert und gelockert um Beschwerden entgegenzuwirken oder diese vorzubeugen.



Functional-Workout:

Functional Training ist eine sportartübergreifende Trainingsform. Die verschiedenen Bewegungsabläufe beanspruchen mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig. In unserem neuen 30-minütigen „Functional- Workout“ haben wir jede Woche ein bisschen was anderes vorbereitet, sodass euch garantiert nie langweilig werden wird.



Guten Morgen Yoga:

Therapeutische Yoga-Asanas werden in Verbindung mit der Atmung geübt. Neben den körperlichen Aspekten wie Haltungsverbesserung, Stärkung der Tiefenmuskulatur und Gelenkmobilisierung wird durch den Fokus auf die Atmung die Wahrnehmung für den Energiefluss im Körper geschult. Blockaden lösen sich sanft.

Jumping Fitness:

Bringe dein Cardio-Training auf ein ganz neues Level. Jumping Fitness ist ein intensives Herz-Kreislauf-Training auf dem Mini-Trampolin, bei dem der Spaß an erster Stelle steht. Bis zu 1000 kcal können bei diesem gelenkschonenden Workout verbrannt werden.

Jumping – Balance Fitness:

ist ein Ganzkörpertraining auf dem Mini-Trampolin für alle Altersgruppen. Das gelenkschonende Training vereint Balance und Koordination mit einem moderaten Herz-Kreislauf-Training. Dieser Kurs ist im Vergleich zu den klassischen Jumping Fitness Kursen deutlich ruhiger aufgebaut und somit für Einsteiger und Senioren besonders gut geeignet.

Langhantel Workout:

Ist eine Kursstunde, die den gesamten Körper kräftigt und alle Hauptmuskelgruppen anspricht. Sie beinhaltet die besten Übungen aus dem Fitnessraum wie Kniebeugen, Hebe- und Curlbewegungen.

Pilates:

Pilates verbindet Atmung mit Bewegung. Das Körperzentrum (Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur) wird gekräftigt, die Flexibilität verbessert, Haltung und Gleichgewicht werden geschult. Pilates steigert die körperliche und geistige Vitalität.

Rückenschule:

Es wird alles trainiert, was für eine gesunde Körperhaltung wichtig ist. Schwerpunkte sind Kräftigung der Rumpfmuskulatur (Bauch und Rücken), Mobilisation der Wirbelsäule und Dehnung verkürzter Muskulatur.

Step:

Herzkreislauftraining mit Zuhilfenahme des Steps. Zu aktueller Musik wird eine leichte Choreografie einstudiert. Spaß und Teamgeist stehen hier an erster Stelle.

Synergy Yoga®:

Die verschiedenen Flows werden im Originalablauf unterrichtet. Die Flows beinhalten bis zu 40 klassische Yoga-Haltungen und Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung – durch das Dehnen der kompletten Faszienstruktur eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Am jeweils ersten Donnerstag im Monat wird der Gentle Flow unterrichtet, eine gute Einstiegsmöglichkeit für Yoganeulinge.

Zurumbera:

Steht für eine „lateinamerikanische Party“ und ist somit ein ideales, leicht erlernbares Fitnessprogramm für jung und alt, bei dem Spaß an erster Stelle steht. Durch die unterschiedlichen Latino- Tanzstile zu landestypischer Musik wird der ganze Körper trainiert.

Scala Fitness

Hermannstraße 8
91207 Lauf a. d. Pegnitz

Tel: 09123 / 30 30
Fax: 09123 / 60 80

Email: service@scala-fitness.de

ÖFFNUNGSZEITEN

MO - FR    8:30 - 22 Uhr
SA         8:30 - 17:30 Uhr
SO        8:30 - 17:30 Uhr

FEIERTAGE  10 - 16 Uhr